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Whiskymixer Spiel


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On 08.10.2020
Last modified:08.10.2020

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Der Whiskeymixer ist ein witziges Spiel im Kreis. Eine Person fängt an ein Wort im Kreis „herumzugeben“. Nach rechts herum geht das Wort „. Spielbeschreibung: Grundlage für das Spiel sind die drei Wörter "Wachsmaske", "Whiskeymixer" und "Messwechsel": Wachsmaske > nach rechts. Corona-freundlich spielen muss nicht schwer sein! Seite 1 von 7 Adjektive-​Namens-Spiel Kommando „Whiskymixer“ wird nach rechts weitergegeben.

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Ansichten Lesen Quelltext anzeigen Versionsgeschichte. Spiele nach Material Ort Spieleranzahl Typ. Bücher Bücher. Diese Seite wurde zuletzt am 5.

Februar um Uhr bearbeitet. Bewegungsspiel , Kennenlernspiel. Spieleranzahl :. So trägt jeder etwas bei und ihr finanziert mit Leichtigkeit das nächste Ferienlager, Schullandheim oder Hüttenwochenende.

Prinzipiell versuchen die meisten Aktivierungsspiele mit so wenig Material wie möglich auszukommen. Bei dem ein oder anderen Energizer können Materialien, wie beispielsweise ein kleiner Ball vonnöten sein.

Alle Aktivierungsspiele, die wir euch hier vorstellen, kommen sogar ganz ohne zusätzliche Materialien aus! Zip-Zap-Boing ist unter verschiedenen Namen und mit verschiedenen Regel-Abwandlungen bekannt und stellt einen Klassiker unter den Aktivierungsspielen dar.

Die Gruppenmitglieder stellen sich für das Spiel in einen Kreis. Nachdem die Regeln allen Teilnehmern erklärt wurden, wird ein Impuls durch den Kreis gegeben.

Mit dessen Hilfe lässt sich der Impuls einem beliebigen Mitspieler im Kreis nicht jedoch den direkten Nachbarn zuspielen. Sobald der Impuls einen Mitspieler erreicht, kann dieser sich aussuchen, mit welchem der drei Kommandos er den Impuls weitergeben möchte.

Ziel des Spiels ist es, den Impuls so schnell wie möglich umherwandern zu lassen, ohne, dass jemand einen Fehler macht. So erhöht sich das Tempo meistens deutlich.

Später kann der dritte Befehl dann wieder eingeführt werden, um mehr Verwirrung in das Aktivierungsspiel zu bringen.

Auch hier werden verschiedene Impulse im Kreis herum gegeben. Der Unterschied ist nun jedoch, dass kein Spieler sich dazu entscheiden darf, den Impuls zu ändern.

Jeder Impuls wird immer in die gleiche Richtung weitergegeben und ist mit denselben Worten und derselben Geste zu belegen, mit der er auch bei einem selbst angekommen ist.

Die Impulse werden immer an den Nachbarn weitergegeben, indem man sich zu ihm umdreht, die entsprechende Geste vollführt und den entsprechenden Ausruf tätigt.

Das bedeutet, dass man sich als Mitspieler immer wieder mit der Situation konfrontiert sieht, dass mehrere Impulse gleichzeitig bei einem ankommen.

Dann muss man zuerst den ersten Impuls weitergeben, darf aber nicht vergessen, dass noch ein zweiter Impuls eingegangen ist, den man ebenfalls weiterleiten muss.

Zu Beginn des Spiels stellt man sich in einem Kreis auf. Dann zählen alle gleichzeitig mit voller Stimme und in zackigem Tempo von 1 bis 8.

Während jeder Zahl schlagen alle Mitspieler mit der rechten Faust in die Luft. Dann geht es direkt weiter und alle beginnen wieder gleichzeitig von vorne mit der rechten Faust.

Dieses Mal wird jedoch nur bis 7 statt bis 8 gezählt. Ganz am Ende springen alle Spieler mit einem tiefen Urschrei in die Luft.

Wer jetzt noch nicht wach ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Je nachdem, wieviel Zeit man für das Aktivierungsspiel hat und wie motiviert die Teilnehmer bei der Sache sind, kann man die Zahl, bis zu der bei Beginn gezählt wird, variieren.

Dieses Aktivierungsspiel ist besonders gut geeignet als schneller Energizer, da es im Vorfeld nicht viel zu erklären gibt. Es lässt sich perfekt auf einer Klassenfahrt oder am Lagerfeuer während der Ferienfreizeit spielen.

Im Wesentlichen müssen nur alle Gruppenmitglieder die Bewegungen des Gruppenleiters imitieren. Die Sammlungen können auch gespeichert werden und zu einem späteren Zeitpunkt verändert oder gedruckt werden.

PDF-Sammlung Seite sammeln more Zur Übersicht Im Kreis Whiskeymixer. Letzte Änderungen. Impro in Deutschland.

Alle Spieler stellen sich im Kreis auf. Im Uhrzeigersinn. Versprecher sind bei diesem Spiel explizit erlaubt! Man kann auf das Kreislaufen. Für das Spiel wird kein Material benötigt. Ablauf. Die Spieler stehen im Kreis mit Blick zur Kreismitte. Reihum im Uhrzeigersinn wird das Wort ". Spielbeschreibung: Grundlage für das Spiel sind die drei Wörter "Wachsmaske", "Whiskeymixer" und "Messwechsel": Wachsmaske > nach rechts. Der Whiskeymixer ist ein witziges Spiel im Kreis. Eine Person fängt an ein Wort im Kreis „herumzugeben“. Nach rechts herum geht das Wort „.

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